Über mich

BDSF Geprüfter, EUC zertifizierter Freier Sachverständiger für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

Peter Erich Guggenbühler

Unabhängig, Persönlich und Kompetent.

Ich stelle mich vor

Ich habe 1978 vor der Handwerkskammer Karlsruhe die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk mit Erfolg abgelegt. Danach habe ich als Betriebsleiter und Ausbilder im Handwerk in verschiedenen Bedachungsgesellschaften gearbeitet.

Herangehensweise und Gutachten

Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb passe ich mein Angebot, in gemeinsamer Absprache, genau Ihrem Fall an. Egal, ob es sich um einen kleinen Strategie-Entwurf, eine Planung oder ein umfassendes Gutachten handelt.

Weiteres zu meiner Person

Ich habe viele Lehrlinge im Dachdeckerhandwerk ausgebildet und bis zu ihren erfolgreichen Gesellenprüfungen begleitet. Sogar schon die Jüngsten fanden die Schiefergewinnung mit dem Dachdeckermeister spannend.

Zwischen 1992 und 1994 wurde in den Vorstand einer deutschen Aktiengesellschaft bestellt. Danach habe ich als Geschäftsführer einer Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft verschiedene Verfahren zur Erstellung einer Hartbedachung mit Deckwerkstoffen für Flachdächer entwickelt.

Seit April 2002 bin ich Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. Seither bin ich als Freier Sachverständiger im Dachdeckerhandwerk auf meinem Bestellungsgebiet tätig. 

Gegenüber dem Bundesverband habe ich mich verpflichtet, bei meiner beruflichen Tätigkeit die Vorgaben einer seriösen, ethischen und rechtlich einwandfreien Arbeitsweise, welche im Ehrenkodex des BDSF festgelegt ist, einzuhalten.

Als Sachverständiger bin ich durch das European Committee for Quality Assurance GEIE, - Bastion Tower - Level 21, 5 Place du Champ de Mars, B- 1050 Brussels nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifiziert.

Zugleich vom Europäischen Fachinstitut für Gutachter (FIB), CH- Basel, zertifiziert.

Aktuell

Durch regelmäßige Fortbildungen lasse ich stets aktuellstes Wissen und Rechtslagen in meine Expertisen einfließen.

Expertise

Durch temporäre Kooperationen mit Experten der Industrie und Professoren, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Projekt bei mir in besten Händen ist. 

Unabhängig

Durch meine Unabhängigkeit und Zertifizierung erzeuge ich das bestmögliche Resultat für meine Kunden.
Share by: